Feier für einen guten Zweck

Auch in diesem Semester gingen die Erlöse der Semesteropeningparty der Studierendenvertretung der OTH Regensburg und Ihren Fachschaften an eine gemeinnützige Organisation, den Verein "Frauen helfen Frauen e. V.".

Das Wintersemester 2019/2020 hat bereits jetzt schon einen guten Auftakt hingelegt. Über 600 Studierende der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg (OTH Regensburg) und Universität Regensburg haben gemeinsam den Semesterstart auf der NEON Party in der Alten Mälzerei gefeiert.

Der Gewinn von fast 1.500 Euro unterstützt das Frauenhaus Regensburg, das sich für Frauen und Kinder in Not einsetzt und ihnen sowohl psychisch als auch physisch eine sichere Unterkunft, Unterstützung und Beratung bieten. Sie bieten eine Anlaufmöglichkeit bei seelischer, körperlicher oder sexueller Gewalt, unabhängig von Herkunft, Konfession, Einkommen oder sozialem Hintergrund.

Mit der NEON Party wird seit Jahren der Start des neuen Semesters eingeleitet. Sie steht nicht nur für knallige Farben, gute Musik und tolle Stimmung, sondern auch für das soziale Engagement der Studierenden. Die letzten Semester gingen die Erlöse des Events an verschiedene gemeinnützige Vereine, wie beispielsweise Hydro Solutions e.V. oder Ingenieure ohne Grenzen.

Ein großes Dankeschön gilt allen Mitfeiernden, Helfenden und Verantwortlichen der Alten Mälzerei, aber auch dem Verein "Frauen helfen Frauen e. V." für die wichtige Arbeit.

Bei der NEON Party zum Start des Wintersemesters 2019/2020 konnten 1.500 Euro für den Verein "Frauen helfen Frauen e. V." gesammelt werden.
Bei der NEON Party zum Start des Wintersemesters 2019/2020 konnten 1.500 Euro für den Verein "Frauen helfen Frauen e. V." gesammelt werden. Foto: Eliza Weitzel